Lohnbuchhaltung

Ob Sie nur eine Handvoll Mitarbeiter oder eine größere Belegschaft haben: Die Lohnbuchhaltung ist eine komplexe Angelegenheit. Aktuelle und detaillierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind unerlässlich, Prüfungen von Seiten der Behörden durchaus häufig. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse und sind nicht nur ein verlässlicher Ratgeber, sondern bieten hier vollumfänglichen Service beim Outsourcing der kompletten Lohnbuchhaltung.

In diesem Fall erledigen wir für Sie die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Abrechnung von Kurzarbeiter- und Schlechtwettergeld, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien, Reisekosten, Zuschlägen etc. On Top kümmern wir uns um die Anmeldungen und Abmeldungen bei den Krankenkassen sowie die Meldungen und Datenübermittlungen an Ämter, Genossenschaften, Sozialversicherungen. Des Weiteren unterstützen wir Sie bei allen Formalitäten, beraten und helfen bei Steuerfragen und Sozialversicherungsaspekten und stehen bei Lohnsteuer-und
Sozialversicherungsprüfungen fest an Ihrer Seite.

Selbstverständlich beraten wir Sie und helfen Ihnen umfassend, wenn Sie die komplette Lohnbuchhaltung digitalisieren wollen.