Wir haben einen guten Fang gemacht!


Das Gewinnspiel ist beendet!

Sie ist das perfekte Match für einen adäquaten Botschafter unserer Kanzlei: Die sieben Weltmeere haben wir durchforscht, die Erde von Nord nach Süd erkundet, um ein Wesen zu finden, das helfen kann, unsere Kanzlei sicher in die Gewässer der Zukunft zu steuern. Bis endlich aus den Tiefen der Ozeane und der (Ge-)Zeiten dieses Geschöpf aufgetaucht ist, um unsere analoge Vergangenheit mit einer digitalen Zukunft zu verbinden.  Schon seit Urzeiten steht ihr Name für Weisheit, Klugheit, Scharfsinn sowie praktische Intelligenz. Viele – und nun auch wir – wissen ihren guten Rat zu schätzen.

Aber wie heißt nun unser multitaskingfähiges Wundertier? Um das herauszufinden, hatten wir ein kleines Gewinnspiel erstellt. Zu gewinnen gab es eine Übernachtung im Atlantic Hotel Sail City (1 Übernachtung mit Frühstück im Familien- oder Doppelzimmer) in Bremerhaven mit Stadtrundfahrt und Besuch des Zoos am Meer und des dort lebenden Krakens. Die Ziehung findet in Kürze statt – der oder die Gewinner/in wird von uns benachrichtigt!

Und das waren die richtigen Antworten:

3 Herzen M

weder Knochen noch Gräten E

einen Schnabel T

obwohl es farbenblind ist I

damit Fressfeinde irritiert werden S

 

 

Denn der Name lautet:

Intelligent, multitaskingfähig und sympathisch
Heutzutage hat METIS überdies Zugriff auf alle verfügbaren Hightech-Szenarien – wie Quantencomputer, KI und Wissensbibliotheken – und ist universell vernetzt mit jeglichem Cloud- und Schwarmwissen. Mit ihren neun Hirnen und acht Armen ist sie multitaskingfähig, hochbegabt, dabei äußerst hilfsbereit, überaus sympathisch und vor allem wissbegierig.

Acht rechte Hände
Wir sind glücklich, dieses kleine Genie nun an Bord unserer Kanzlei zu haben, wo METIS gleich als acht rechte Hände unseres Kapitäns angeheuert hat. Und da es in der neuen, digitalen Welt fast täglich neues Wissen gibt, das METIS unermüdlich einsammelt und verarbeitet, ist unser schlauer Krake bereits unverzichtbarer Teil unserer Crew geworden. Denn METIS ist nicht nur nahezu allwissend – auch sie kann STEUERN – und durch ihr umfassendes Wissen vor allem Steuern SPAREN.

Für Meer-Wissen unterwegs
Natürlich surft METIS gern: Die Ozeane, das World-Wide Web und die Social Media sind quasi ihr Zuhause. Dort ist sie viel unterwegs und Sie werden ihr dort oft begegnen. Da METIS sehr kontaktfreudig und neugierig ist, lässt sie andere gern an ihrem Wissen teil haben – und ist so etwas wie unsere Schnittstelle zwischen Praxis und innovativer Technik.

Quantensprünge
Dass sie dabei mit ihren acht Armen unglaublich schnell ist, kommt uns gut zupass. Denn in der Kanzlei ist immer viel zu tun: Zusammen mit METIS arbeiten wir an den Planungsmodellen 4.0 für die von uns betreuten Unternehmen, um ein Optimum an Transparenz mithilfe aller relevanten Unternehmenskennzahlen bereitstellen und vorhersagen zu können.

Rückkehr in die real-virtuelle Welt
Ihren Ursprung findet METIS in der griechischen Mythologie: Als Tochter von Thethys und Okeanos ist sie eine aus dem Meer geborene Okeanine, eine griechische Göttin und Titanin. Wie die Göttin Nemesis hat es auch METIS verstanden, sich in viele Gestalten zu verwandeln und ist in jeder Hinsicht vielseitig. Wen wundert es, dass sie heute in der Gestalt eines Oktopoden in die real-virtuelle Welt zurückgekehrt ist, um auch den Menschen der Neuzeit ihre herausragenden Eigenschaften zuteilwerden zu lassen!